Nick Köwerich rückt für Rudolf Müller nach

Trier. (alf) Landrat Günther Schartz hat in der jüngsten Kreistagssitzung Nick Köwerich aus Leiwen als neues Kreistagsmitglied der CDU-Fraktion verpflichtet. Köwerich rückt damit bis zur Kommunalwahl im Juni kommenden Jahres für den bisherigen Fraktionsvorsitzenden der Christdemokraten, Rudolf Müller, nach.

Müller war Ende Juni aus dem Kreistag Trier-Saarburg ausgeschieden, weil er am 1. Juli die Stelle des Leiters der Kreisvolkshochschule übernommen hat (der TV berichtete). Diese ist beim Kreis angesiedelt und der Landrat ist Dienstherr. Deshalb musste Müller zwangsläufig aus dem Gremium ausscheiden. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden hat die CDU den Landtagsabgeordneten Bernd Henter aus Konz gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort