OB würdigt Klaus Kordel

KÜRENZ. (red) "Wir nehmen mit großer Trauer Abschied von einem liebenswürdigen Menschen", sagte Oberbürgermeister Helmut Schröer zum Tod von Klaus Kordel. Mit dem Heimgang des 81-Jährigen gehe ein unersetzbares Trierer Urgestein verloren.

Kordel habe der Stadt auf seine ganz persönliche Art unendlich viel geschenkt. Der Verstorbene habe sich zwar mit Leib und Seele mit Trier identifiziert, sich aber gleichzeitig nie und von niemandem vereinnahmen lassen.Seine musikalischen Beiträge und wunderbaren Zeichnungen seien Schätze, mit denen er den Menschen Freude und stille Einsichten in die "eigentlichen Dinge" vermittelt habe. "Wir verlieren einen guten Freund, an den wir mit Wehmut, liebevoll und dankbar zurückdenken", so Schröer. Klaus Kordel wird am heutigen Dienstag auf dem Friedhof St. Paulin nach dem Sterbeamt um 13 Uhr in St. Bonifatius (Kürenz) beerdigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort