Ortsbeirat: In Ruwer bleibt alles beim Alten

Trier-Ruwer. (LH) In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Trier-Ruwer wurde Harald Thein-Regelin als Stellvertreter von Ortsteilchefin Monika Thenot gewählt.Nur reine Formsache war die Ernennung von Thenot (CDU) als Ortsvorsteherin von Ruwer, als Beigeordnete Simone Kaes-Torchiani in der jüngsten Ratssitzung die Urkunde überreichte.

Monika Thenot war bei der Kommunalwahl am 7. Juni direkt gewählt worden. Alles beim Alten auch bei ihrem Stellvertreter: Thein-Regelin (UBM) wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Auf einen Zuschuss von 4000 Euro aus dem Ortsbeiratsbudget darf sich der heimische Löschzug für die Anschaffung eines Mannschafts-Transport-Fahrzeug freuen. Zum Ortsbeiratsbudget 2010 erfolgte keine abschließende Beratung. Vielmehr sollen bei der nächsten Zusammenkunft die Würfel für die neuen Haushaltsmittel fallen.

Mit Kosten von rund 20 000 Euro für einen festen Wasseranschluss an der Hüsterwiese hatte derweil niemand aus dem Ortsbeirat gerechnet. Bei ein bis zwei Veranstaltungen stehe der hohe Betrag nicht im Verhältnis zur Nutzung, befand die Ortsvorsteherin. Der Rat sprach sich dafür aus, nach einer anderen Lösung zu suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort