PERSONALIE

RUHESTAND: Polizeipräsident Manfred Bitter verabschiedete den 61-jährigen Verwaltungsangestellten Bernard Cotinaut nach fast 23 Jahren im abwechslungsreichen Dienst des Polizeipräsidiums Trier in den wohl verdienten Ruhestand.

Bevor Cotinaut am 15. September 1983 im Polizeidienst eingestellt wurde, hatte der gebürtige Franzose zunächst die Schulausbildung und anschließend eine Berufsausbildung als Schreiner in Frankreich absolviert. Das Schreinerhandwerk übte er mehr als 20 Jahre in sowohl in Frankreich als auch in Deutschland aus. Zu den Aufgaben von Bernard Cotinaut gehörten unter anderem die Abwicklung des Postein- und des Postausgangs, Kurierfahrten, Pfortendienst und verschiedene Arbeiten in der hauseigenen Druckerei. Im Rahmen einer Feierstunde im Polizeipräsidium würdigte Polizeipräsident Bitter im Namen der Anwesenden die zahlreichen Verdienste seines langjährigen Mitarbeiters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort