POLIZEI

GESTOHLEN: Einen Elektroweidezaun samt Befestigungsstäben, Handgriffen und Stromverbinder entwendeten Unbekannte auf einer Pferdeweide am Wirtschaftsweg an der B 49 zwischen Trier-Zewen und Igel.

Offensichtlich in der Nacht zum Freitag hatten die Täter den rund 800 Meter langen Zaun abgebaut und abtransportiert. Pferde befanden sich zu dieser Zeit nicht auf der Weide. Hinweise erbittet die Polizei-Inspektion Trier, Telefon 0651/97793200.FAHNDUNGSERFOLG: Nach einem Schuss aus einer Softairpistole auf einen 17-Jährigen in Pluwig hat sich der 18-jährige Schütze bei der Polizei-Inspektion Trier gestellt. Nachdem er die Notiz im TV gelesen habe, habe er sich entschlossen, zur Polizei zu gehen, erklärte der junge Mann. Auch das Tatwerkzeug, eine Softair-Maschinenpistole, wurde sichergestellt. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass bestimmte Softairwaffen den Bestimmungen des Waffengesetzes unterliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort