POLIZEIBERICHT

SCHWER VERLETZT wurde am Freitag gegen 17.30 Uhr eine Fußgängerin beim Versuch, die Straßburger Allee in Trier zu überqueren. Die 45-jährige Frau aus Trier wollte die Straße zwischen verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen überqueren, die an der Ampelanlage Rotbachstraße/Straßburger Allee warteten.

Dabei wurde sie von einem vorbei fahrenden Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau zog sich Kopfverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.SCHWERE VERLETZUNGEN zog sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 21.40 Uhr in der Olewiger Straße in Trier zu. Die 18-Jährige aus Luxemburg hatte bei ausgeschalteter Ampel versucht, von der St.-Anna-Straße nach links in die Olewiger Straße einzubiegen. Offensichtlich übersah sie dabei einen PKW auf der vorfahrtsberechtigten Olewiger Straße. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die Luxemburgerin schwer verletzt. Sie wurde in ein Trierer Krankenhaus gefahren.MOBILER WOHNWAGEN: Da staunte der Fahrer eines Wohnwagengespanns nicht schlecht, als sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr plötzlich sein Wohnwagen selbstständig machte. Der 25-Jährige befuhr das St.-Barbara-Ufer in Trier, als sich in Höhe der Feuerwache der Wohnwagen von dem PKW löste, über den Gehweg rollte und gegen einen Abfallcontainer prallte. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Am Wohnwagen entstand Totalschaden.UNBEKANNTE setzten am Sonntag gegen 2.40 Uhr drei Papiersam-meltonnen - so genannte "Blaue Tonnen" - Am Mariahof in Brand. Die mit Papier gefüllten Behälter verschmorten. Die Trierer Berufsfeuerwehr löschte den Brand. Zeugen, die Hinweise zu der Straftat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.PKW BESCHÄDIGT: Unbekannte beschädigten in der Nacht zu Freitag einen schwarzen Mercedes-Kombi in der Wilhelm-Rautenstrauch-Straße in Trier. An dem PKW schlugen sie die Heckscheibe ein und beschädigten die Heckklappe. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Die Tatzeit dürfte zwischen 2.30 Uhr und 7.10 Uhr liegen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort