Panorama-Blick über die Stadt

Trier-West. Zahlreiche Trierer Sehenswürdigkeiten von St. Simon und Juda bis zur Markuskapelle sind auf einem neuen Trier-Panorama an der Mariensäule markiert, das in Anwesenheit von Klaus Pflugradt vom Stadtplanungsamt sowie Mitgliedern des Ortsbeirats feierlich der Stadt Trier übergeben worden ist.

1500 Euro hat der Ortsbeirat dafür zur Verfügung gestellt; im August war dort bereits eine Informationsstele eingeweiht worden. "In den letzten Jahren war es uns immer ein Anliegen, diesen Ort der Stadt Trier zu präsentieren", sagte Ortsvorsteher Klaus Blum. "Die Stele nehmen die Bürger sehr gut an, ich werde oft darauf angesprochen." Auf die touristische "Extraroute Mariensäule" über die Römerstraße und den "Kuhweg" bis zur Gneisenaukaserne sollten in Zukunft insgesamt fünfzig Aufkleber hinweisen, die in der Stadt verteilt würden. Weitere 15 000 Euro habe der Ortsbeirat für die Verbesserung der Parksituation unterhalb der Mariensäule bewilligt. (QO)/TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort