Park & Ride im Advent: Ausreden und volle Busse

Trier. (red) Das von der City-Initiative Trier und den Stadtwerken angebotene kostenlose Park+Ride-Angebot ist nach Angaben der Veranstalter ein voller Erfolg. Gleiches gilt für den ebenfalls kostenlosen Paketbus.

An allen Adventssamstagen war bereits in den frühen Mittagsstunden eine enorme Auslastung des Aufbewahrungs-Service festzustellen. Am vergangenen Samstag wurde die Rekordmarke von über 300 aufbewahrten Paketen erreicht. Auch die späteren Rückfahrtzeiten zum eigenen PKW, die bis 21.18 Uhr ausgeweitet wurden, stießen auf positive Resonanz. Die bisherigen Auswertungen sprechen dafür, dass in diesem Jahr die Auslastung der P&R-Busse die des Jahres 2006 übertreffen wird. "Die Besucher und Kunden der Stadt nehmen unsere Service-Angebote äußerst positiv an", so Jennifer Grütters, Geschäftsstellenleiterin der City-Initiative Trier. Kritik üben die Veranstalter an denjenigen Betrieben, die sich mit fadenscheinigen Ausreden weigern, das Angebot mitzufinanzieren. Der Park+Ride-Service wird auch am heutigen Samstag angeboten. Wer seinen PKW am Messepark, der Fachhochschule oder im Trierer Norden abstellt, kann ab 8.50 Uhr im Zehn-Minuten-Takt mit dem Bus in die City fahren. Die Paket-Busse in der Simeonstraße/Moselstraße und Fleischstraße/Kornmarkt sind bei Bedarf bis 21 Uhr besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort