Parkende Autos erschweren Feuerwehreinsatz

Trier. (red) Wenn sich in Haus in Trier-Süd Rauch enwickelt, ist die Wache am Barbara-Ufer nicht weit. Trotzdem dauert es mehrere Minuten bis die Feuerwehr am Brandort eintrifft. Wegen der zugeparkten Straßen kommen die Löschfahrzeuge oft kaum durch.

So geschah es vergangene Woche in der Hommerstraße. Zunächst versuchten die Feuerwehrmänner es von der Saarbrücker Straße, doch hier war für sie kein Durchkommen. Auch an der Nikolausstraße waren die Autos zu weit in den Kreuzungsbereich gestellt. Daher forderte die Polizei die Bewohner über Megafon auf, ihre PKW wegzufahren. So gelangte die Feuerwehr mit zehn Minuten Verzögerung zum Einsatzort. Zum Glück stellte sich die Brandmeldung später als falscher Alarm heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort