Pauschal verunglimpft

Zum Bericht "Inszenierte und teure Lüge" (TV vom 5. Mai):

Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern, und die Presse hat das Recht, jede Meinung zu publizieren. Nur stellt sich die Frage, warum der TV dem Unsinn, den Herr Thüne verbreitet, einen dreispaltigen Artikel widmet. Der Klimawandel ist in der meteorologischen Forschung unbestritten, weiter möchte ich mich hier nicht fachlich äußern. Darüber hinaus verunglimpft Herr Thüne Wissenschaftler in einer pauschalen Weise als bestechlich. Man könnte auch behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Dies ist ebenfalls eine Minderheitenmeinung, die vielleicht interessant ist, weil sie im Widerspruch zur gängigen Wissenschaftsmeinung steht. Prof. Dr. Günther Heinemann, Trier wissenschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort