Pfalzeler Sportplatz: Kicken auf Naturrasen

Trier-Pfalzel. (cofi) Die Pfalzeler Fußballer kicken in Zukunft auf frischem Grün. "Spielt sich sehr gut", sagt TSC-Fußball-Abteilungsleiter Andreas Franzen zum neuen Natur-Rasenplatz. Mit einem Ortsturnier wurde der neue Platz eingeweiht, auch Gastvereine überzeugten sich von den Qualitäten der neuen Anlage.

Der Hartplatz, auf dem 27 Jahre lang Sport betrieben wurde, ist endgültig Geschichte. "Der war einfach nicht mehr zeitgemäß, das Verletzungsrisiko zu hoch", sagt Franzen. Franzen und Vorstandsmitglied Hermann Josef Neukirch waren vor rund eineinhalb Jahren die Initiatoren, die das Projekt Natur-Rasenplatz ins Rollen brachten. Eine Projektgruppe wurde gegründet, der Förderverein "Jugend in Pfalzel" (JiP) entstand. Der machte fast halb Pfalzel zum Miteigentümer des neuen Rasenplatzes. 4000 Quadratmeter à zehn Euro brachten die Mitglieder symbolisch an den Mann und steuerten so 40 000 Euro für den Traum-Platz bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort