Pilgern zur Prozession nach Echternach

Trier · Die Echternacher Springprozession am Dienstag nach Pfingsten ist Tradition. Das Bistum Trier bietet vier Wanderungen für Jugendliche zur Prozession an, die jeweils am Abend des Pfingstmontags starten.

Trier. Die Abteilung Jugend im Bistum Trier bietet mit der "Route Echternach" erneut die Möglichkeit, zur Springprozession nach Echternach zu pilgern. Am Pfingstmontag, 25. Mai, werden abends vier Wege angeboten: Einsteiger starten um 23.45 Uhr an der Kirche St. Petrus in Welschbillig (16 Kilometer). Fortgeschrittene um 23 Uhr in Trier, von wo es mit dem Bus weitergeht, ehe der Weg über befestigte Feld- und schmale Waldwege auf acht Kilometern überwiegend bergab führt.
An der Kirche in Holsthum beginnt um 22.30 Uhr die Strecke für Abenteurer (zwölf Kilometer), die Marienburg-Route startet um 22.30 Uhr in Kruchten (15 Kilometer).
Weitere Informationen und Anmeldung zur Einsteiger-Route gibt es beim Bischöflichen Generalvikariat, Abteilung Jugend in Trier, Telefon 0651/7105122, E-Mail: jugend@bistum-trier.de. Für Fortgeschrittene und Abenteurer bei der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Trier, Telefon 0651/99475940, E-Mail an fachstellejugend.trier@bistum-trier.de. Infos zur Marienburg-Route über die Fachstelle Plus für Kinder- und Jugendpastoral Marienburg in Zell, Telefon 06542/901353, E-Mail: fachstellejugendplus.marienburg@
bistum-trier.de). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort