Pirmasenser Taff-Macher stellen Geschäft ein

Trier. (jp) Die Messegesellschaft Pirmasens (MVP), Veranstalter der Verbrauchermesse Taff in Trier, hat ihr Geschäft zum 1. Oktober eingestellt. Bereits im August hatte der Aufsichtsrat alle 14 Mitarbeiter und die Geschäftsführerin der Gesellschaft, Elke Tronche, entlassen.

Die Gesellschaft hatte finanzielle Schwierigkeiten (der TV berichtete mehrfach). Bisher hatten Geschäftsführung und Aufsichtsrat jedoch betont, diese Kündigungen seien lediglich "vorsorglicher Natur für den Fall einer Insolvenz".

Wie die Pirmasenser Zeitung berichtet, hat eine außerordentliche Gesellschafterversammlung einstimmig beschlossen, die Gesellschaft zum 15. Oktober zu liquidieren. Sechs Mitarbeiter haben gegen die Kündigungen geklagt. Die Messegesellschaft Pirmasens hat 2008 und 2009 die Verbrauchermesse Taff im Messepark veranstaltet, doch die Besucherzahlen blieben weit hinter den Prognosen und Erwartungen zurück. 2008 kamen 6700, im September 2009 waren es 9300. Der Pirmasenser OB Bernhard Matheis betonte, die Verluste der Gesellschaft seien nicht mehr zu verantworten. 2009 sei ein Fehlbetrag von 280 000 Euro zu erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort