Podiumsdiskussion zu Studienbedingungen

Trier. (kbb) Die Debatte um die Studienbedingungen an der Universität Trier bleibt aktuell. In einer Podiumsdiskussion im Audimax diskutierten Vertreter von Universität, Studierendenschaft sowie des Landtag und der Landesregierung gestern unter dem Titel "Volle Hörsäle - leere Kassen" über Möglichkeiten und Perspektiven der Hochschulfinanzierung.

Eingeladen hatte der "Bernhard-Vogel-Kreis" an der Uni Trier. Studentenvertreter forderten langfristige Lösungen sowie eine umfangreichere Grundfinanzierung und warfen der Hochschulleitung und dem Land Verschleierung der akuten Probleme vor. Ein Vertreter des Landesbildungsministeriums hielt dagegen, die Investitionen in die Hochschulen seien in den vergangenen Jahren überproportional gestiegen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in unserer Wochenendausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort