Polizei nimmt 23-jährigen Trierer nach Überfall auf Bäckerei fest

Trier · Ein 23-Jähriger hat gestanden, am Montag eine Bäckerei in der Trie rer Hornstraße ausgeraubt zu haben. Die Kriminalpolizei hatte den Verdächtigen nach intensiver Fahndung am Donnerstagmittag festgenommen.

Trier. Die Handschellen klickten gestern um 11.30 Uhr in der Trie rer Innenstadt. Nach tagelanger Fahndung ging der Kripo Trier ein junger Mann ins Netz, der am Montag eine Bäckerei an der Kreuzung Hornstraße/Eurener Straße in Trier-West überfallen haben soll (der TV berichtete am Donnerstag).
Die Polizei hatte die Öffentlichkeit "aus ermittlungstaktischen Gründen" erst am Mittwoch über die Tat informiert. Hintergrund war nach TV-Informationen, dass bereits ein konkreter Tatverdacht vorlag. Der Verdächtige sollte offenbar nicht wissen, dass die Beamten ihm auf den Fersen waren. Zwischenzeitlich sollen sie auch seine Wohnung durchsucht, ihn selbst jedoch zunächst nicht gefunden haben.
Auch am Donnerstag hielt die Polizei die Hintergründe der Festnahme geheim, sprach lediglich allgemein von "Zeugenhinweisen". Diese waren offenbar so glaubwürdig, dass ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Haftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung erließ.
Nach seiner Festnahme gestand der 23-Jährige den Überfall. Demnach hatte er die Verkäuferin mit einer Pistole bedroht und einen geringen dreistelligen Betrag erbeutet.
Der Ermittlungsrichter erhielt den Haftbefehl aufrecht. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort