Polizei stoppt überladenen Holztransporter

Trier/Schweich · Ein Langholztransporter, der zwölf Tonnen mehr als erlaubt geladen hatte, ist am Montag auf der A 64 von der Polizei gestoppt worden. Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, fiel der LKW den Beamten am Montagmittag bei einer Geschwindigkeits- und Schwerlastkontrolle auf der A 64 auf.

Die Beamten hätten den Langholztransporter aus Luxemburg kontrolliert und dabei festgestellt, dass dieser insgesamt 52 Tonnen wog und somit zwölf Tonnen zu viel geladen gehabt hätte. Die Beamten hätten dem Fahrer die Weiterfahrt verboten. Nach Angaben der Polizei erwartet ihn und den Halter jeweils ein hohes Bußgeld. Nachdem ein Teil des Holzes vor Ort abgeladen worden sei, so die Polizei weiter, hätte der Fahrer weiterfahren dürfen. Weitere Fahrer seien den Beamten bei der Kontrolle wegen zu schnellen Fahrens aufgefallen, zwei von ihnen drohe jetzt ein Fahrverbot. Bei den Schwerlastkontrollen hätten die Beamten außerdem kleinere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Andere Lastzüge seien gemäß Straßenverkehrsordnung zu lang gewesen. Alle Fahrer erwarte nun ein Bußgeldverfahren. redWeitere Polizeimeldungen im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort