Polizei verlangt Ausweise und findet Messer

Trier-Luxemburg. (red) Ein Butterflymesser statt eines Ausweises haben Bundespolizisten bei der Durchsuchung eines 23-jährigen Jugoslawen gefunden. Der wollte mit einem 27-jährigen Landsmann in der Nacht zum Mittwoch von Luxemburg nach Deutschland einreisen.



Die Bundespolizei kontrollierte die beiden, die keine Ausweise dabei hatten. Zur Klärung der Identität wurden die Männer mit zur Dienststelle der Bundespolizei nach Trier genommen. Bei einer routinemäßigen Durchsuchung fanden die Beamten das Messer und stellten es sicher. Es ist nach dem Waffengesetz als Waffe eingestuft.

Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass beide Personen in Luxemburg gemeldet sind. Noch in der Nacht wurden sie in das Nachbarland zurückgebracht. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort