Polizei warnt vor Einbrechern

Trier. (red) In der zurückliegenden Woche kam es in Trier-Pfalzel vermehrt zu Einbrüchen und Diebstählen aus Wohnungen und Gebäuden. Während die Bewohner schliefen, gelangten die Täter über Fenster in die Wohnungen und stahlen dabei Bargeld, Zigaretten und Getränke.

Die Geschädigten hatten die Fenster zu ihren Wohnungen jeweils komplett offen gelassen. Außerdem ist in der Nacht zu Freitag in Longuich in zwei Gaststätten eingebrochen worden, wobei es die Täter gezielt auf Bargeld abgesehen hatten. So wurden ein Tresor und ein Geldspiel-Automat aufgebrochen. In Mehring wurde ebenfalls Bargeld aus einer Gaststätte gestohlen. In Klüsserath versuchten Unbekannte, in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Polizei geht davon aus, dass in den nächsten Tagen vor allem Gaststätten vorzüglich in Orten an der Mosel von den Tätern aufgesucht werden und empfiehlt, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen sollten umgehend an die Polizei über den Notruf 110 gemeldet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort