Polizei warnt vor Enkeltrick

Trier. (red) Ein unbekannter Betrüger hat gestern Nachmittag versucht, eine 87-jährige Frau aus Olewig mit dem so genannten Enkeltrick um ihre Barschaft zu bringen. Der Anrufer, dem der richtige Name des Enkels der Frau bekannt war, fragte in dem Gespräch nach Geld, das die 87-Jährige von ihrem Konto abheben könne.

Die Dame bemerkte den Betrugsversuch, beendete das Gespräch und informierte die Polizei. Die Stimme des Anrufers deutet auf einen Mann mittleren Alters hin. Auffallend war sein Hüsteln während des Telefonates. Die Polizei befürchtet, dass der Unbekannte mit der gleichen Masche weiterhin aktiv ist und bittet diejenigen, die in der Weise angerufen werden oder sogar geschädigt wurden, sich unter 0651/97792290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort