Polizei warnt vor Trickdieb

Trier. (red) Zum Opfer eines Trickdiebstahls wurde ein 72-Jähriger gestern in Trier. Der Rentner ist gegen 13.40 Uhr vor seiner Haustür in der "Kleinen Eulenpfütz" von einem unbekannten Mann "angesprochen" worden.

Dieser hat nach Angaben der Polizei den Anschein erweckt, sprachbehindert zu sein. Da die beiden sich nicht verbal verständigen konnten, versuchte der Unbekannte durch Anfassen zu verdeutlichen, was er von dem 72-Jährigen wollte. Anschließend entfernte er sich zügig in Richtung Kreisverwaltung. In seiner Wohnung stellte der 72-Jährige später fest, dass ihm ein Kuvert mit Bargeld, das er auf der Bank abgehoben hatte, aus der Jacken innentasche entwendet wurde. Der mutmaßliche Trickdieb ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat dunkles, kurzes, gewelltes Haar und war dunkel gekleidet. Die Polizei warnt vor diesem Mann und bittet um Hinweise unter Telefon 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort