Polizeibeamte beleidigt und angegriffen

Trier. (red) Zwei Polizeibeamte sind am Dienstagabend in der Simeonstraße von einem jungen Mann ohne ersichtlichen Grund beleidigt worden. Der anschließenden Kontrolle versuchte sich der 18-Jährige durch Flucht zu entziehen.

Nachdem er von den Beamten festgehalten wurde, fing er an, nach den Beamten zu treten und zu schlagen. Erst nach Eintreffen von Verstärkung konnte der Heranwachsende überwältigt werden. Seine 15-jährige Begleiterin trat ebenfalls nach den Beamten und beleidigte diese. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung. Die 15-Jährige wurde zu ihren Eltern gebracht, der 18-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort