Polizisten überwältigen Bewaffneten in Innenstadt

Trier. (red) Ein mit einer Soft-air-Pistole bewaffneter 28-Jähriger ist am Donnerstag von der Polizei Trier festgenommen worden: Zuvor hatte er die Waffe gegen die Beamten gerichtet.Gegen 16 Uhr hatten vier junge Frauen beobachtet, wie der Mann auf dem Viehmarkt eine Schusswaffe durchlud.

Sie verständigten sofort die Polizei und folgten dem Verdächtigen in Richtung Innenstadt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Frauen den Mann aus den Augen verloren. Die Beamten entdeckten ihn schließlich in Höhe des Prangers. Als sie den Verdächtigen festnehmen wollten, richtete er seine Waffe auf sie. Einer der Polizisten reagierte blitzschnell und überwältigte ihn. Die Schusswaffe entpuppte sich als harmlose Softairwaffe, der 28-Jährige als psychisch Kranker, der lediglich provozieren wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort