Preisgekrönter Sänger kommt in die Tuchfabrik

Trier · Trier (red) Der Singer und Songwriter Stoppok macht am Dienstag, 14. März, auf seiner Solotour halt in der Trierer Tuchfabrik. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Stoppok ist Sänger und ein großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm'n'Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann, führte im Verlauf seiner Karriere zu mehr als 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekanntmachten und immer wieder ausgezeichnet wurden - von Radiosendern, der Gema, Kritikern. Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. Bei den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Das Konzert ist im großen Saal der Tuchfabrik. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 25 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort