Prioritätenliste umsetzen

Zum Verkehrsforum des TV in der Tufa folgende Zuschrift:

Beim TV-Forum wurde das Thema "Tücken der Fortbewegung in Trier" diskutiert. Das aktuelle Problem des LKW-Verkehrs in Pallien und Trier-West wurde natürlich auch angesprochen und sehr emotional diskutiert. Nur eine Lösung des Problems konnte nicht erarbeitet werden, da ein geladener, zuständiger Experte vom Land, der die Missverständnisse zwischen Verwaltung und Bürgern hätte klären können, nicht anwesend war. Das sinnlose Hinundherwerfen von immer gleichen Argumenten, der Befugnisfrage und der "Schuldfrage" über dieses eine, neue Verkehrsproblem in Trier ging so weit, dass der Moderater Dieter Lintz dieses unterbinden musste und wieder darauf hinwies, dass ja der erforderliche Experte fehle, um zu klären. Die Energie, die auf die immer wieder gleichen Vorwürfe, Fragen und Antworten verwendet wurde, hätte ich mir lieber bei den seit Jahren existenten Lösungen, die nur noch umgesetzt werden müssten, gewünscht. Besonders weil die Verkehrsproblematik in Trier ganzheitlich betrachtet werden muss. Deshalb sollte man mit Nachdruck die Prioritätenliste umsetzen, wie den Moselbahngelände-Durchstich oder den Ausbau der Metternichstraße.Philipp Bett, Trier verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort