Prost Egbert!

Trier ist Milliardär. Hätten Sie das geahnt? Ich nicht. Klar, die 600 Kilometer Straßen und zig Gebäude, die alle der Stadt gehören, sind kein wirklich echtes Vermögen. Genauso könnte ich meine beachtliche Sammlung alter Schlappen und ausgelatschter Schuhe als "Jupps Reichtum" verbuchen.

Oder die Schmuckschatulle meiner Bärbel zu meinem persönlichen Vermögen zählen. Da wäre was los, das können Sie mir glauben.

Aber dafür hat Trier offenbar ein paar extrem teure alte Wälzer unter Verschluss. 30 Millionen soll der Codex Egberti wert sein. Ich habe keine Ahnung, wer der alte Egbert war und wozu er einen Codex brauchte (was ist das eigentlich?), aber 30 Millionen? Ich hatte ja keine Ahnung. Der Oberbürgermeister sollte sich mal schnell den Auktionshammer schnappen. Mal im Ernst, so spannend kann dem Egbert sein Codex ja wohl nicht sein, dass man den immer wieder lesen würde, oder? Aber 30 Millionen, das wäre doch eine tolle Sache. Ich sage: Weg mit dem Wälzer, her mit der Kohle. Und ein Prosit auf den alten Egbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort