Psychotest in der PaulinENstraße

So langsam glaub' ich, dass in Trier ein groß angelegtes Experiment läuft. Irgendein Psycho-Institut prüft die Intelligenz der Autoparker. Neulich bin ich ja erst durchs City-Parkhaus gehetzt, um meinen Parkplatz 351 zu finden, der nicht - wie jeder Normalo denken würde - auf Deck drei zu finden ist, sondern im ersten Untergeschoss.

Tja, aber nicht mit mir. Ich hab mein Auto trotz der Zahlenspielchen wieder gefunden. Test bestanden also. Aber neulich in der Paulinstraße, das war schon fast perfide. Da wollte ich nur schnell auf einen Viez zum "Eselchen" rein, hab trotzdem einen Parkschein gezogen, und dann das: PaulinENstraße stand da drauf. Wäre ich bösartig, würde ich jetzt hetzen: Die beim Ordnungsamt können noch nichtmal die Trierer Straßennamen richtig schreiben. Aber die beim Amt machen ja nie was verkehrt. Und die Kontrolleure überprüfen ja jeden Tag die Parkscheine - wäre das ein versehentlicher Tippfehler, hätte das wohl mal einem beim Lesen der Zettel auffallen müssen. Also muss es ein Psycho-Test sein. Wie schlau sind die Trierer Autofahrer oder so. Tja..... mir ist's jedenfalls aufgefallen. Ich halt die Trierer Fahne hoch! Ich hoffe nur, dass die auf dem Amt nicht schlauer sind als die Polizei erlaubt und mir keinen Knoten schicken. Schließlich hab ich nur einen Parkschein für die Paulinenstraße gehabt, nicht für die Paulinstraße. Und nach dem, was man so in der Zeitung liest, ist das Trierer Ordnungsamt ja ganz fix dabei beim Knöllchenverschicken....

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort