Pyramidetext

Am Sonntag findet ein großes Kinderfest mit vielen Highlights im Stadtteil Euren in der Grillhütte "Alte Kameraden" sowie in dem angrenzenden Außenbereich statt. Veranstalter ist der Verein "Die kleine Pyramide" in Trier.

Unter anderem stehen den Kids Kinderkarussell, Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr zur Verfügung. Ein Flohmarkt, eine Tombola sowie orientalische Tanzeinlagen bereichern die bunte Angebotspalette. Auch für das leibliche Wohl von Klein und Groß ist bestens gesorgt. Schon im vergangenen Jahr veranstaltete der Verein ein Kinderfest, das für die Veranstalter ein voller Erfolg wurde. So hofft man auch in diesem Jahr auf eine große Besucherzahl.Der Reinerlös solcher Veranstaltungen verwendet der Verein "Die kleine Pyramide" ausschließlich für die Ärmsten der Armen: kranke und behinderte Kinder in Ägypten. Es werden auch Patenschaften vermittelt. Das Besondere des Vereins liegt darin, dass den Patenkindern, beziehungsweise deren Familien, das Patenschaftsgeld zu 100 Prozent ohne Abzug von Verwaltungsaufwand ausgezahlt wird. Dies ist nur deshalb möglich, weil der 15-köpfige deutsche und ägyptische Vorstand alle eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben. Der Vorstand sieht das große öffentliche Kinderfest am Sonntag als willkommenen Anlass, sein diesjähriges Sommerfest damit zu verbinden, und freut sich über jeden Besucher. Bei schlechtem Wetter stehen natürliche Zelte zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort