Quelle-Filiale Trier: Der Sturm vor der Ruhe

Trier. (rm.) Des einen Leid ist des anderen Freud. Im Trierer Technik-Center des insolventen Versandhandels-Unternehmens Quelle in der Konstantinstraße tummeln sich Scharen von Schnäppchenjägern. Dort läuft der Ausverkauf bereits seit Wochen.

Die Nachrichten vom Massenansturm auf die Quelle-Internetseite am Wochenende haben zusätzlich potenzielle Kunden auf den Plan gerufen. Insbesondere Käufer aus Luxemburg nutzten gestern die Rabatte. Im krassen Gegensatz zum Publikums-Interesse steht das Personal-Aufgebot. Wo früher regulär sieben Mitarbeiter tätig waren, steht nun eine dreiköpfige Notbesetzung dem Andrang gegenüber. Innenaufnahmen wurden dem TV nicht gestattet.

Quelle ist seit 1962 in Trier vertreten. Die Filiale in der Konstantinstraße mit ihren gut 500 Quadratmetern Verkaufsfläche war zuletzt 2004 umgebaut und neu gestaltet worden. Spätestens zum Jahresende gehen dort die Lichter aus. Alle Mitarbeiter haben Kündigungen erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort