Römerbrücke wird untersucht

Trier. (mc) Mitarbeiter des städtischen Tiefbauamts und des Ingenieurbüros WPM aus dem saarländischen Neunkirchen untersuchen seit dem gestrigen Donnerstagmorgen die Römerbrücke. Mit Hilfe einer Spezial-Hebebühne begutachten Experten die Außenmauern von Triers Sehenswürdigkeit von allen Seiten und klopfen den Stein auf mögliche Schwachstellen ab.

Erstes Fazit: Das historische Bauwerk ist trotz seines Alters und der Belastungen durch Verkehr und Witterung offenbar in einem guten Zustand. Die routinemäßige Untersuchung läuft noch während des heutigen Freitags, die Brücke ist deswegen teilweise nur einspurig befahrbar. Zuletzt hatte das Amt die Römerbrücke vor sechs Jahren überprüfen lassen. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort