REZEPT

Joghurt- Passionsfrucht-Eis Das Trierer Weinhaus Becker empfiehlt den TV-Lesern besonders das Joghurt-Passionsfrucht-Eis. Das folgende Rezept ist für acht Portionen: Man nehme 100 Gramm Weißwein, 100 Gramm Glykose (im Reformhaus oder Bioladen erhältlich) und den Saft von zwei Limetten.

Diese Zutaten in einen Topf geben, mischen und aufkochen lassen. Nachdem das Weißwein-Gemisch wieder etwas abgekühlt ist, 1000 Gramm Joghurt unterrühren. Die Masse nun zum Gefrieren in die Tiefkühltruhe stellen. In der Zwischenzeit kann man die Passionsfrucht-Masse herstellen. Dazu benötigt man 380 Gramm Passionsfruchtmark und 120 Gramm Läuterzucker. Die Masse kann man noch etwas abdicken. Nun einen Teil der Joghurt-Masse in eine Schale geben, darauf einen Teil der Passionsfrucht. Diese Schicht anfrieren lassen, bevor man weiterschichtet. Nach jeder Joghurt-Passionsfrucht-Schicht die Masse wieder anfrieren lassen. "Dadurch, dass in dem Eis kein Ei enthalten ist, gibt es durch das ständige Auftauen und Einfrieren nicht die Gefahr der Salmonellen-Bildung", sagt Christine Becker. Der TV und das Weinhaus Becker wünschen guten Appetit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort