Radeln ist lebensgefährlich

Über die Unfall-Statistik zum Radfahren ("Wo Radeln sehr gefährlich ist", TVvom 20. März):

Na logo muss es in Trier angeblich sehr sicher (grün) sein - hier radelt ja auch kaum jemand! Ich komme aus Bremen (sehr gefährlich, rot !) und bin es von dort her eigentlich gewohnt, dass man fast jede Strecke in der Stadt mit dem Rad fährt. Hier war ich mir aber auch sicher, dass Autofahrer auf Radfahrer achten. In Bremen gehören Radfahrer zum gewohnten Stadtbild. Abgesehen davon, dass es hier nicht so flach ist, habe ich mir hier in Trier das Fahrradfahren aber abgewöhnt. Hier ist es meinem Gefühl nach lebensgefährlich. Busse sowieso und Autos erst recht achten nicht auf Radfahrer,weil es nur wenige gibt, und entsprechend der Umgang (zum Beispiel rechter Blick beim Abbiegen) mit den Radlern ungewohnt ist. Aber vielleicht wird sich das ja in Zukunft mal ändern. Wünschenswert wäre es, da es sich sonst recht nett hier wohnen lässt.Dörthe Pelger, Pluwig verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort