Radfahrer fährt Fußgängerin an

Trier. (red) Unfallfucht beginn ein Fahrradfahrer am Montag, nachdem er gegen 10.30 Uhr eine Fußgängerin auf dem Porta-Nigra-Vorplatz angefahren und dabei leicht verletzt hatte. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann befuhr den Platz vor der Tourist-Information mit hoher Geschwindigkeit und stieß dabei gegen die 64-jährige Frau, die daraufhin stürzte.

Der Fahrradfahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle und ließ dabei sein Fahrrad zurück. Es handelt sich hierbei um ein älteres, weinrotes Damenrad der Marke "Vantara" mit einer 21-Gang-Shimano-Schaltung. Der Mann hatte südländisches Aussehen, ist etwa 170 Zentimeter groß und von schmaler Gestalt. Er hatte kurze, schwarze, gegelte Haare und trug ein hellblaues Sweatshirt. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort