Rasche Entwarnung nach Bombenfund

Trier. (cmk) Für Aufregung sorgte gestern Nachmittag gegen 15 Uhr der Fund eines Baggerfahrers in einem Vorgarten in der Wilmowsky straße in Trier-Ost. Er hatte eine englische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt.

 Fund in der Wilmowskystraße: Die Zweieinhalb-Zentner-Bombe war zum Glück nicht mehr scharf. TV-Foto: Agentur siko

Fund in der Wilmowskystraße: Die Zweieinhalb-Zentner-Bombe war zum Glück nicht mehr scharf. TV-Foto: Agentur siko

Wie sich später herausstellte, musste die Zweieinhalb-Zentner-Bombe nicht entschärft werden. "Die Bombe war offenbar bereits verpufft, der Zünder war nicht mehr vorhanden", sagt Karl-Peter Jochem von der Pressestelle der Polizei Trier.

Die Polizei hatte zuvor den Kampfmittelräumdienst informiert und die Straße in dem dicht besiedelten Wohngebiet vorsichtshalber abgesperrt. Die Sprengstoff-Spezialisten konnten jedoch schnell Entwarnung geben, denn von dem Sprengkörper ging keine Gefahr mehr aus. Die Überreste wurden beseitigt.

Kurz nach 16 Uhr war der Spuk bereits zu Ende. Polizei und Feuerwehr rückten wieder ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort