Raub in der Innenstadt

TRIER. (red) Wenig Glück hatte ein 24-jähriger Mann, der am Dienstag gegen 11 Uhr in einem Geschäft in der Trierer Innenstadt Waren im Wert von 911 Euro gestohlen hatte. Nachdem ein Zeuge den Mann beobachtet und versucht hatte, ihn am Verlassen des Geschäfts zu hindern, schlug der Tatverdächtige nach dem Zeugen und konnte zunächst flüchten.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem privaten Sicherheitsgewerbe konnten Beamte der Polizeiinspektion Trier den 24-Jährigen im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung jedoch kurze Zeit später in Trier-Nord festnehmen. Der georgische Staatsangehörige, der wegen verschiedener Ladendiebstähle zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, wurde dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort