Raubüberfälle aufgeklärt

TRIER. (red) Die Trierer Polizei hat den Überfall auf einen 18-Jährigen, der vor wenigen Tagen auf dem Nikolaus-Koch-Platz ausgeraubt wurde, rasch aufgeklärt. Am Mittwoch wurde der mutmaßliche 18-jährige deutsche Haupttäter in seiner Wohnung in Trier festgenommen.

Aufgrund der Personenbeschreibung hatten die Beamten einen Hinweis der Verkehrsbetriebe auf die Identität des Tatverdächtigen erhalten. Er war dort bereits wegen Sachbeschädigungen in einem Bus aufgefallen. Im Zuge der Ermittlungen nahmen die Kriminalbeamten weitere Mittäter fest, einen 17-jährigen Libanesen und einen 15-jährigen Inder. Das geraubte Handy und ein Teil des geraubten Bargeldes wurde sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden gegen die drei in Trier lebenden jungen Männer Haftbefehle erlassen. Die Ermittlungen nach weiteren Tatbeteiligten dauern an. Geklärt wurde auch der Überfall auf einen 19-jährigen Pfälzer, der am 16. Mai seiner Barschaft beraubt worden war. An dieser Straftat waren unter anderem der oben erwähnte 18-jährige Deutsche und ein 16-jähriger Türke beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort