Reise zum Weltjugendtag in Australien

Trier. (red) Mehr als 400 Jugendliche aus dem Bistum Trier nehmen am Weltjugendtag 2008 im australischen Sydney teil. Für die Fahrt des Bistums Trier sind noch einige wenige Plätze frei. Wer mitfahren möchte, kann sich trotz der abgelaufenen Anmeldefrist noch anmelden.

Die Teilnehmer reisen ab dem 1. Juli mit verschiedenen Flügen nach Australien. Zunächst geht es für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die Diözese Broken Bay, nördlich von Sydney. Dort werden sie - untergebracht bei Familien - die "Tage der Begegnung" verbringen. Anschließend geht es dann für alle nach Sydney, wo der Weltjugendtag mit der Nachtwache und dem Gottesdienst mit Papst Benedikt XVI. seinen Höhepunkt finden soll. Wer nach zehn Tagen mit Gottesdiensten, Konzerten und Pilgerwegen noch mehr von Australien sehen will, kann seinen Aufenthalt verlängern und geführte Reisen nach Melbourne, Brisbane oder Cairns buchen.Anmeldung (ab 18 Jahren ohne Begleitung möglich) und weitere Informationen unter Telefon 0651/7105-122.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort