Rund 70 Pakete hängen eine Woche lang fest

Trier/Frankfurt. (rm.) Großen Kunden-Ärger zog der Total-Ausfall der Packstation in der Trierer Moltkestraße nach sich. Seit Mittwoch, 14. Oktober, konnten dort Pakete nicht abgeholt werden, bestätigte Post-Pressesprecher Thomas Kutsch (Frankfurt) am Dienstag auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds.

Es handele sich um einen "komplizierten technischen Defekt", an dessen Behebung "mit Hochdruck gearbeitet werde". Am heutigen Mittwoch dürfte "alles wieder normal funktionieren", kündigte Kutsch an und zeigte Verständnis für die Verärgerung der Kunden: "Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist." Schätzungsweise 70 Kunden dürften nicht an ihre "fest hängenden" Sendungen herangekommen sein. Die Packstationen des Logistikunternehmens DHL haben ein Fassungsvermögen von knapp 80 Paketen. Am Dienstag sei es gelungen, den Automaten ordnungsgemäß zu öffnen. Die Adressaten konnten nach Benachrichtigung per E-Mail oder SMS ihre Sendungen in der Post-Filiale Moltkestraße abholen. DHL betreibt vier Packstationen im Trierer Stadtgebiet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort