Rundgang in den Residenzen: Familienführung zum Thema Barock

Trier · Das Rheinische Landesmuseum Trier bietet am Samstag, 2. August, eine Familienführung um 15 Uhr an. Sie ist Teil einer Veranstaltungsreihe der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz mit Ausstellungen, Gartenfesten, Konzerten, Lesungen und Führungen zum Thema "Barock", die in den ehemaligen kurfürstlichen Residenzstädten Mainz, Koblenz und Trier angeboten werden.



Christine Stolpe widmet sich in der Führung dem Barock in Trier: Wie haben die römischen Götter das Mittelalter überstanden? Wozu brauchte man eine vergoldete Minikanone? Diesen und anderen Fragen gehen die Teilnehmer in der Führung auf den Grund. Gemeinsam begeben Sie sich auf Spurensuche. Der Rundgang beginnt mit der Besichtigung von Kunstwerken im Landesmuseum und führt durch den Palastgarten zum Palais (ohne Innenbesichtigung). Die Führung wendet sich an Kinder in Begleitung von Erwachsenen.
Treffpunkt ist um 15 Uhr das Foyer des Rheinischen Landesmuseums. Die Teilnahme kostet den Museumseintritt zuzüglich zwei Euro pro Erwachsenem. Es gibt einen Familienrabatt. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt, eine Anmeldung ist nicht möglich. red

Weitere Infos: Telefon 0651/ 97740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort