SCHERZ-KEKSE

TAWERN. (DiL) Mit Aprilscherzen ist das so eine Sache: Mancher versteht sie, mancher versteht sie nicht. Wenn beim Tawerner Ortsbürgermeister Jupp Weirich demnächst Fachbesucher aus ganz Europa den Neubau der Tawern-Arena besichtigen wollen, dann deshalb, weil ausgerechnet die Experten vom "Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren" (EVVC) auf einen TV -April-Gag reingefallen sind.

Der "Offizielle Newsletter" des Verbandes druckte einen Scherz-Artikel vom 1. April nach, in dem der Bau einer monumentalen 11,7-Millionen-Euro-Großraumhalle für die 2500-Einwohner-Gemeinde angekündigt wurde. Dass dem Fachverband mit Sitz und "Head Office" am mondänen Frankfurt Airport die Relation zwischen der Einwohnerzahl und dem Fassungsvermögen der Halle (3500) nicht ins Auge gefallen ist, ist mangels Ortskenntnissen vielleicht noch nachvollziehbar. Aber dass die Profis auch noch die frei erfundene "Trug-Consulting" als Bauherr geschluckt haben, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort