SCHULE

ZEWEN. Reichlich ins Schwitzen kamen Eltern und Lehrer der Grund- und Hauptschule Zewen, die sich freiwillig zur "Gartenarbeit" gemeldet hatten. Auf dem früheren Terrain eines künstlichen Biotops, das nach den Worten von Schul-Elternsprecher Erik Scheuer "kaputt gegangen"war, soll ein Kräuter- und Ziergarten entstehen.

Die zukünftigen Beete begrenzten die Helfer mit Natursteinen, die der Schule von einem Natursteinwerk gespendet worden waren. Wie Scheuer mitteilte, entstehen der Schule durch die Anlage des Gartens keine Kosten: Auch die Pflanzen, die bald gesetzt werden sollen, würden von umliegenden Gärtnereien gespendet. Rund um den Garten soll zudem ein "Sträucher-Lehrpfad" entstehen, in dem sich die etwa 400 Kinder der Grund- und Hauptschule aufhalten können. (ph)/Foto: Peter Hacker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort