SPORT

TRIER. "Kindergarten-Kids - Mit Bewegung schlau und fit" lautet das Motto einer Kooperation zwischen dem SV Ehrang und dem Kindergarten Christi-Himmelfahrt. Die Initiatorin des Projektes ist die Sportjugend Rheinland-Pfalz, die eine bewegungsorientierte Gesundheitsförderung ermöglichen möchte und das Projekt finanziell unterstützt.

Einmal in der Woche nimmt eine Gruppe von Kindern unter der Leitung einer ausgebildeten Übungsleiterin und einer Erzieherin an einem eineinhalbstündigen Koordinationstraining teil. Die Kinder werden spielerisch in Ausdauer, Konzentration und Motorik geschult. Nach Abschluss der einjährigen Sportkooperation erhält der Kindergarten von der Sportjugend einen Zuschuss für eine Kletterwand, auf die sich die Kinder schon freuen. (red)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort