SPRÜCHE AUS DEM STADTRAT

"Jetzt machen Sie sich doch mal kundig, bevor Sie dumm rummosern!" Manfred Becker (Grüne) zu Zwischenrufen aus der CDU bei der "Emissisons-Situation im Trierer Hafen"-Debatte. "Ich möchte der SGD-Nord für diese übersichtlichen und leicht verständlichen Ausführungen danken." FDP-Frontfrau Stefanie Lejeune nach dem alles andere als leicht verständlichen Vortrag der SGD-Nord.

Ironie war nicht herauszuhören. "Ich zähle nicht zu den Eltern, sondern bin eher der Onkel. Schließlich bin ich verheiratet und habe zwei Kinder." Karl-Josef Gilles zur Feststellung von Ricarda Kuhner, die Erhaltungssatzung für Merianstraße und Umgebung habe "viele Väter und Mütter". "Oje. Jetzt bin ich völlig aus dem Konzept." Nochmal FDP-Mann Gilles, nachdem sein "Onkel"-Spruch großes Gejohle ausgelöst hat. "Dann müssen wir nicht mehr im luftleeren Raum herumstochern." Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch über den Wert einer Bedarfserhebung für Gewerbeflächen. "In bestimmten Bereichen ist es supertoll, aber nicht befriedigend." Nochmal Horsch zur Gewerbeflächen-Situation in Trier. "Mach langsam!" Rainer Lehnart (SPD) mit drohendem Unterton zu Thomas Egger (FDP) nach dessen Aussage, die SPD sei "umgefallen" in Sachen Handwerkerpark Feyen. "Liebe Frau Matatko. Et geht so nicht!" OB Schröer mit leicht trierischem Belehrungs-Einschlag auf die Äußerung der Grünen-Stadträtin, die Verwaltung habe "Bürger jahrelang für dumm verkauft". "Sie spielen sich immer so auf als der große Künstler und Architekt. Von Ihnen würde ich mir gerne mal eine Garage oder einen Hühnerstall bauen lassen." Hans Wintrath (UBM) auf einen Zwischenruf von Dominik Heinrich (Grüne). "Hallo, Hochbegabte!" OB Schröer vor der Abstimmung über bauliche Veränderungen am Auguste-Viktoria-Gymnasium im Zuge der Einrichtung als Hochbegabtenschule. "Da muss ich ja mitstimmen!" Trockener Kommentar dazu von Thomas Egger (FDP) "Vielleicht sollten wir erst einmal die Beschlussfähigkeit feststellen." Ebenso trockener Konter von Gerd Dahm (Grüne). (woc/rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort