STELLUNGNAHMEN

GERD GRÜN, Mitgeschäftsführer der Firma Theo Steil: "Uns ist bekannt, dass Messungen des Gewerbeaufsichtsamts in den letzten Monaten hohe Schadstoffwerte ergeben haben. Die Werte müssen im Hinblick auf verschiedene Faktoren wie Windrichtungen noch gedeutet werden und sollen Anfang November auf den Tisch kommen. Für den Umweltschutz machen wir alles das, was machbar ist. Schade, dass die Veranstaltung an uns vorbei lief. Wir sind jederzeit offen für Betriebsbesichtigungen und Gespräche."ULRICH RASS, Mitgeschäftsführer des TSW: "Diese Studie ist mir absolut neu. Wenn sich Bürger beschweren wollen, wäre es ein Akt der Höflichkeit, wenn sie zuerst mit uns sprechen. Sämtliche Emissionswerte liegen im zulässigen Bereich. Dennoch wollen wir in eine neue Entstaubungs- und Filteranlage erheblich investieren. Die Aufträge sind noch nicht erteilt, ich rechne aber mit der neuen Anlage Ende 2006.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort