STIMMEN

Viele Trierer haben die TV-Aktion genutzt, um ihre Wünsche zur Südbadsanierung zu äußern. Hier stellvertretend einige Stimmen zu Meinungen, die häufig geäußert wurden:GERD HEINRICH, TRIER: Das Südbad ist eines der schönsten Freibäder, die ich je kennen gelernt habe, und es sollte nicht wegen irgendwelcher Formalien umgeformt werden.WERNER DOFFING, TRIER: Es fehlt bei der Planung eine Heizung.

Nur sie bringt mehr Gäste ins Bad, auch an Tagen, an denen es mal nicht so toll ist.ANJA POETSCH, TRIER: Luxusgedöns und Sonneninseln, aber keine Heizung. Ich krieg die Krise!IRENE ERTH, TRIER: Kein Strömungskanal im Nichtschwimmerbecken! Ich habe selbst erlebt, dass dies für kleine Kinder gefährlich ist. Außerdem wäre das zu teuer.ELISABETH DEGEN, TRIER: Der Beckenboden im Nichtschwimmerbecken könnte angehoben werden, so dass es weniger Kubikmeter Wasser wären. ANKE HANAKAM, TRIER: Terrassenförmige Liegeflächen in der Hanglage!SOPHIE ESPER, TRIER: Das jetzige Kinderbecken könnte als Spielplatz umgestaltet und Bänke für die Omas aufgestellt werden.JÜRGEN MÖSCHEL, TRIER: Die geplanten Inseln werden dazu führen, dass noch weniger als sechs Bahnen für Schwimmer wirklich nutzbar sind, da die Leute dann verstärkt von der Seite ins Wasser springen. USCHI PAULUS, TRIER: Von einem Büro mit Erfahrung mit Schwimmbadsanierungen sollen Alternativvorschläge erarbeitet werden.ADELHEID MARTIN, TRIER: Die Lände der 50-Meter-Bahnen im Schwimmerbecken soll erhalten bleiben!MICHAEL FERBER, TRIER: Projektionswand für Kino im Schwimmbad und Übertragung von Sportereignissen, Bühne für Musikveranstaltungen, Beleuchtung für Events wie Nachtschwimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort