Schaulager der Pfadfinder des Stammes Tempelherren

Trier-Euren. (red) Zu seinem 60-jährigen Bestehen veranstaltet der Stamm Tempelherren der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Trier-Euren am Samstag, 20. September, ein Schaulager am Waldfrieden auf dem Vorplatz der Kameraden-Vereinshütte Euren.

Gleichzeitig wird dort ebenfalls ein Pfadfinder-Tag des Bezirks Trier/Mittelmosel ausgerichtet. Aus diesem Anlass werden alle Stämme und Pfadfinder-Stufen des Bezirks vertreten sein, und es gibt verschiedene Aktionen auf dem Platz und im Wald. Außerdem zeigt der Stamm Tempelherren Filme und Fotos aus seiner 60-jährigen Geschichte. Um 18 Uhr findet eine Lagermesse auf dem Platz statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein des Stammes Tempelherren. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen. Natürlich können die Besucher den Tag auch zu ausgiebigen Einblicken in das "Pfadfinderleben" und zum Stellen von Fragen nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort