Scheune in Flammen

TRIER. (gei) Zu einem Großbrand rückte die Berufsfeuerwehr Trier am Samstagabend nach Trier-Taforst aus. Die um 23.45 Uhr alarmierte Wehr fand eine Scheune vor, die auf einer Länge von etwa 25 Metern lichterloh brannte.

In der Lagerhalle stapelten sich Strohballen des angrenzenden Reiterhofs am Trimmelter Hof. Man habe alles nur kontrolliert abbrennen lassen können, so Einsatzleiter Rudolf Schönhofen. Die Wehren verhinderten, dass sich das Feuer auf weitere Gebäude ausweitete. Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, der Schaden wird auf 60 000 Euro geschätzt. Noch den ganzen Sonntag über waren Wehrleute damit beschäftigt, das restliche Stroh auf einer Freifläche zu verteilen und abzulöschen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Mit im Einsatz waren die Löschzüge Olewig und Kürenz. Am Freitagabend hatte ein Gartenhaus auf der Domäne in Kürenz gebrannt. Geschätzter Schaden hier: Rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort