Schlechter politischer Stil

Zur Diskussion um das Südbad und den Leserbrief "Bernardings Rohrkrepierer" (TV vom 16./17. Juni):

Bürgermeister Bernarding kann auf eine erfolgreiche Betreibung der beiden Trierer Freibäder zurückblicken. Zusammen mit dem Sportamt und dem zuständigen Ausschuss wurde über Jahre hinweg ein sinnvolles Bäderkonzept entwickelt: Schönwetterbad in Süd und eine lange Saison auch bei schlechtem Wetter in Trier-Nord. Dass es jetzt zu einer hoffentlich nur vorübergehenden Schließung in Trier-Süd gekommen ist, hatte Herr Bernarding immer wieder befürchtet, überall, auch im Trierischen Volksfreund, deutlich angekündigt, aber sicherlich nicht gewollt. Mein Dank gilt ihm, weil er sich über Jahre dafür eingesetzt hat, so auch dieses Jahr wieder, Geld in die Hand zu nehmen, um die notwendigen Reparaturen zu tätigen. Es bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass sich der Förderverein Südbad und das Sportamt wieder an einen Tisch setzen, um das von Herrn Haag völlig unnötig zerschnittene Tischtuch zu flicken. Diese unwürdige Rücktrittsforderung gehört in die unterste Schublade schlechten politischen Stils. Es ist geradezu skandalös, dass durch derartig unqualifizierte Äußerungen ohne sachlichen Bezug Sachentscheidungen ins Stocken geraten beziehungsweise unter einen völlig falschen Blickwinkel geraten. Es stellt sich da die Frage, wer an Rücktritt denken sollte. Jürgen F. von Randow, Trier freizeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort