Schmucker Kalender

TRIER. (red) Nachdem sich im vergangenen Jahr der Trier-Adventskalender größter Beliebtheit erfreut hat, ist nun die zweite Auflage ab sofort erhältlich. Unter Federführung der Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch in Kooperation mit der Tourist-Information Trier und der City-Initiative Trier entstand erneut ein Adventskalender, der das Warten auf das Weihnachtsfest versüßt.

Das diesjährige Motiv wurde im Rahmen eines Wettbewerbs, an dem sich zahlreiche Trierer beteiligt haben, ausgewählt. Es zeigt die geschmückten Holzhäuschen auf dem Hauptmarkt, überragt von der Kirche St. Gangolf, vor einem stimmungsvollen Abendhimmel. Der Adventskalender ist bei der Tourist-Information Trier an der Porta Nigra sowie bei verschiedenen Mitgliedern der City-Initiative Trier zum Preis von 4,90 Euro zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort