Schneerieseln mit Vicky Leandros

TRIER. (r.n./woc) Nachdem die Stände des Trierer Weihnachtsmarktes am Montag erstmals geöffnet hatten, folgte gestern Abend die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Helmut Schröer. Die Schau stahl ihm aber ohne Zweifel Schlagerstar Vicky Leandros.

Mehrere hundert Neugierige waren zur Domfreihof-Bühne gekommen, um mit ihr den Auftakt der Vorweihnachtszeit stimmungsvoll zu begehen. Weihnachtslieder vom traditionellen "Leise rieselt der Schnee" bis zum englischen "Little Drummer Boy" klangen über den Platz. Aber auch die Irscher Bläsertruppe und der Chor der Grundschule St. Peter Ehrang trugen zu dem feierlichen Abend bei. Was genau auf dem Domfreihof vor sich ging, berichten wir in der morgigen Ausgabe. Der Weihnachtsmarkt ist bis zum 22. Dezember geöffnet, montags bis samstags von 10 bis 20.30 Uhr und sonntags von 11 bis 20.30 Uhr. Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort