Schüsse im Mattheiser Wald

TRIER-FEYEN. (rm.) In Zeiten, "als die Franzosen noch in Trier waren" fühlen sich Bewohner von Feyen-Weismark zurück versetzt: Seit Dienstag wird im Ex-Militärgelände Mattheiser Wald geballert, als würde dort "Krieg gespielt", berichteten besorgte Anrufer der TV-Lokalredaktion.

Der TV wandte sich an die Polizeiinspektion Trier, die sich zunächst ebenfalls überrascht zeigte, aber wenig später das Rätsel losen konnte. Die Schussgeräusche kämen von einer Übung von Feldjägern aus Zweibrücken. Deren Manöver werde noch bis morgen, Freitag, andauern. In der Besatzungszeit (bis 1999) hatten französische Streitkräfte den Mattheiser Wald als Übungsgelände genutzt und selbst mitten in der Nacht Trier mit Kriegsgeräuschen beschallt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort